Restaurant und Café Logos

Restaurant, Cafe LogosWie in jeder anderen Branche ist das Logo für ein Restaurant oder Café das Aushängeschild des Geschäfts. Denken Sie daran, wenn Sie in einem Logo Shop ein neues Logo für Ihr Restaurant oder Café kaufen.

Es gibt einige Dinge, die Sie beim Logo Kauf beachten sollten. Ihr Logo repräsentiert Sie und Ihr Gasthaus. Denken Sie an Ihr Image und wie Sie von Ihren Gästen gesehen werden wollen. Ein interessantes, neues Logo kann Ihnen neue Gäste ins Haus bringen, welche sich an Ihr Logo erinnern und wieder zurückkehren werden. Natürlich ist ein Logo nicht alles, aber es gibt Ihnen eine Chance Ihre neuen Gäste mit Ihrer guten Küche zu beeindrucken, damit sie sich im Lauf der Zeit zu Stammgästen entwickeln.

Denken Sie Kauf Ihres neuen Logos an Ihre Zielgruppe – Ihre jetzigen und zukünftigen Kunden. Sie kennen Ihre Gäste und wissen ganz genau, wen Sie gerne in Ihrem Lokal bewirten würden. Wählen Sie Ihr Logo, sodass es einen Eindruck auf Ihre Zielgruppe macht.

Bei der Wahl eines Logos für Gasthäuser und Cafés sollte man das Ambiente des Hauses im Sinn haben. Ihr Logo sollte es reflektieren.

Der Name Ihrer Gaststätte wird wahrscheinlich ein Teil Ihres Logos sein und die Wahl der Typografie kann Sie sofort ins richtige Licht setzen. Eine alt-deutsche Schrift passt nicht zu einem ultra-modernen Café, für das vielleicht eine futuristische Typografie sehr geeignet wäre.

Ihr Logo sollte einfach und flexibel sein. Einfach – weil man sich besser an ein einfaches, aber interessantes Logo erinnern kann, und flexibel – weil es skalierbar sein muss. Es sollte ebenso gut auf Ihren Briefköpfen, Visitenkarten und Ihrem Menü aussehen, wie auf Ihrem Wirtshausschild und Plakaten. Und natürlich muss es auch online einen gewissen visuellen Punch haben.

Nachdem Sie an all diese verschiedenen Dinge beim Logo Kauf überdacht haben, dann werden Sie wohl am Ende Ihrem eigenen Geschmack folgen, denn Sie als Besitzer wissen wohl instinktiv am Besten, was Sie für Ihren Betrieb benötigen.